Hallo. Ich bin Maik Arink.
Ein Webdesigner, Amateurfotograf und Modelleisenbahner aus Nordhorn, Niedersachsen.

Fotografie

Seit meinem 6. Lebensjahr fotografiere ich nun. Ich habe damals mit einer kleinen, analogen Kompaktkamera angefangen und seither viele neue Methoden der Fotografie kennengelernt.

Webdesign

Das Web fasziniert mich, seitdem wir damals einen Internetanschluss von unserem kleinen Dorf in die weite Welt bekommen haben. Seit dem Jahre 2008 habe ich angefangen, mich für die Entwicklung von Internetseiten zu interessieren. Kurze Zeit später habe ich damit begonnen, mir HTML und CSS selber beizubringen. Über die Jahre sind dann noch weitere Sprachen wie Javascript, jQuery, PHP sowie SQL hinzu gekommen. Seitdem versuche ich mich stetig weiterzubilden. Mittlerweile betreibe ich beispielsweise das Hosting von einigen Internetseiten und Web-Anwendungen, auf mehreren dedizierten Servern, betreibe Seitenoptimierung mittels CDN und versuche auch verschiedenste CMS-Systeme auszuprobieren.

Zu meiner Person

IIch wurde im Jahre 1995 geboren. Seitdem habe ich versucht, mir in den verschiedensten Bereichen mir Wissen anzueignen. Zwei meiner großen Interessengebiete habe ich oben bereits einmal etwas ausführlicher beschrieben.

Vor einigen Jahren habe ich mir bereits 2,5 Jahre schulisch die Informations Technologie genauer angeschaut. Dies umfasste besonders den Bereich der IT-Installation, Programmierung von Basic, C# (MS VB), PHP und Projektmanagement.

Im Jahre 2013 bin ich angefangen Webdesign im Auftrag auszuführen und bin nun auch hauptberuflich in diesem Feld Grafik und Webdesign tätig.

about

Führerschein zum Ehrenlokführer auf der Dampflok "Borkum"

Kontakt